- PreisEUR 309'000
- Zimmer3.5
- Fläche74
«Ruhige 3,5 Zimmer Wohnung mit Garage in Hegnach»
Lage
- Adresse
- 71334 Waiblingen BW
Verfügbarkeit
- Verfügbar
- nach Vereinbarung
Kosten
- Kaufpreis
- EUR 309'000
Eckdaten
- Zimmer
- 3.5
- Etage
- 2. Stock
- Etagen im Haus
- 3
- Wohnfläche
- 74 m²
- Baujahr
- 1964
Beschreibung
Die Wohnung ist wunderbar hell, sie ist von der Sonne verwöhnt. Vom Eingangsbereich fällt der Blick in den weitläufigen Flur, der direkt in das große Wohnzimmer führt, mit Ausgang auf den Balkon. Von hier hat man einen schönen Blick über die Natur und die Freifläche, die sich direkt anschließt. Vom Eingangsbereich links geht es in das Tageslichtbad mit Badewanne und genügend Platz für die Waschmaschine, es war an diesem Samstagmorgen mit Sonnenstrahlen erfüllt. Das WC ist separat, im Flur befinden sich praktische Einbauschränke, in denen man so allerhand verstauen kann. Die Wohnung ist schön eingerichtet und gepflegt, mit hellem Laminatboden, der eine angenehme Wohnatmosphäre abgibt. Das Schlafzimmer ist ebenfalls durch das große Fenster schön hell, es ist sehr geräumig, ein großer Kleiderschrank findet seinen Platz und sogar noch ein Kinderbett. Neben dem Schlafzimmer befindet sich das Kinderzimmer, es geht vom Flur direkt weg. Gehen wir ein paar Schritte weiter, dann gelangen wir in das große Wohnzimmer, mit seinen zwei Fensterfronten über Eck ist es lichtdurchflutet. Sie haben genügend Raum um mit der Familie am Esstisch zu sitzen, sowie separat auf dem Sofa gemütliche Fernsehstunden zu verbringen. Von hier gelangen Sie in ein weiteres kleineres Zimmer, welches hier auch zum Kinderzimmer umgewandelt wurde.
Vom Flur und von diesem Zimmer kommt man in die Küche. Helle Küchenmöbel und ein großes Fenster geben auch diesem Raum genügend Licht und eine angenehme Atmosphäre.
Die Wohnung zu entdecken, war eine Wohltat an diesem schönen Samstagmorgen. Es gehört selbstverständlich ein Kellerraum dazu und die Garage können Sie separat für 15000.- Euro zusätzlich erwerben. Habe ich Sie neugierig gemacht? Dann freue ich mich auf Ihren Anruf.
Heizsystem Ölheizung
Baujahr der Heizung 2012
Jahr Heizungssanierung 2012
Energieausweistyp Energiebedarfs-Ausweis
Energieeffizenzklasse H
Endenergiekennwert 288 kWh / ( m².a )
Energieverbrauch für Warmwasser enthalten: ja
Hegnach ist ein Teilort der Kreisstadt Waiblingen im Rems-Murr-Kreis. Der Ort ist zum einen geprägt durch Landwirtschaft so war er beispielsweise früher ein bekanntes Pfefferminzeanbaugebiet.
Hegnach liegt drei Kilometer nördlich von Waiblingen und hoch über dem Remstal am Rande des Schmidener Feldes. Die Rems hat sich hier in den Muschelkalk eingegraben und verläuft in naturbelassenen Windungen tief unterhalb des Ortes.
Die ältesten Funde in Hegnach gehen auf die Jungsteinzeit (ca. 4000 bis 1800 v. Chr.) zurück, aus der einige Artefakte in der Nähe gefunden wurden. Aus der Keltenzeit stammen einige Hügelgräber im Hartwald nahe Hegnach sowie einige andere Funde. Der Ortsname Hegnach deutet auf das mit einem dichten, buschigen Hag überwucherte römische Ruinengelände hin, das vermutlich in nachkarolingischer Zeit (9. bis 10. Jahrhundert) von den ersten Siedlern als Steinbruch zur Errichtung ihrer talwärts gelegenen Häuser benutzt wurde.
Inserat
- Inserate-Nr
- 7540824
- Referenz
- 6548331
Ähnlich

EUR 289'000
3 Zimmer Etagenwohnung
70374 Stuttgart BW

EUR 359'000
3 Zimmer Etagenwohnung
71640 Ludwigsburg BW

EUR 390'000
4 Zimmer Etagenwohnung
71640 Ludwigsburg BW